Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Corona-Inzidenz in Berlin erneut gestiegen – Inzidenz jetzt bei 36,6

Corona-Inzidenz in Berlin erneut gestiegen – Inzidenz jetzt bei 36,6

Illustration des Coronavirus
Foto: picture alliance / Zoonar

Die Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Fällen in Berlin ist erneut gestiegen. Der Wert liegt nach den Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) vom frühen Samstagmorgen nun bei 36,6.

Am Tag zuvor betrug er 35,0. Die Inzidenz gibt an, wie viele Ansteckungen pro 100.000 Einwohner es innerhalb von sieben Tagen gegeben hat. Bundesweit liegt der Wert aktuell bei 21,2.

Die Aussagekraft der Inzidenz ist allerdings in der Diskussion. Experten vertreten die Ansicht, dass die Werte mit steigender Impfquote anders interpretiert werden müssen als bisher.

Die Berliner Schwellenwerte, bei deren Erreichen die Corona-Ampel gelb (20) oder rot (30) leuchtet, waren 2020 festgelegt worden.

Lesen Sie dazu auch

► Teile Frankreichs ab Sonntag Corona-Hochrisikogebiet

► RKI registriert 3206 Corona-Neuinfektionen – Inzidenz bei 21,2

Das RKI registrierte in Berlin 239 neue Corona-Fälle. Die Zahl der Menschen, die sich in der Hauptstadt seit Beginn der Pandemie im Frühjahr 2020 nachweislich mit dem Virus angesteckt haben, stieg damit auf 184.111. Die meisten sind wieder genesen.

Weitere Todesfälle wurden nicht gemeldet. Bisher starben berlinweit 3585 Menschen in Zusammenhang mit dem Coronavirus. 

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy