Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Corona-Inzidenz in Berlin bleibt hoch – ein Bezirk liegt über 100

Corona-Inzidenz in Berlin bleibt hoch – ein Bezirk liegt über 100

Illustration des Coronavirus
Foto: picture alliance / Zoonar

Die Corona-Inzidenz in Berlin bleibt auf hohem Niveau. Am Sonntag lag sie nach Daten aus dem Lagebericht bei 74,4.

Der Wert gibt an, wie viele Menschen pro 100.000 Einwohner sich innerhalb der vergangenen sieben Tage mit dem Virus infiziert haben. Am Vortag hatte der Wert 74,2 betragen nach einem deutlichen Anstieg in dieser Woche.

Laut RKI wurden 79 neue Fälle registriert, am Vortag waren es 414. Damit steigt die Gesamtzahl der Corona-Infizierten in Berlin seit Beginn der Pandemie auf 191.788.

Da immer mehr Menschen geimpft und dadurch vor schweren Verläufen geschützt sind, nimmt die Aussagekraft der Sieben-Tage-Inzidenz ab.

59,6 Prozent der Berlinerinnen und Berliner gelten laut dem Lagebericht des Landes Berlin vom Samstag inzwischen als vollständig geimpft. Bisher wurden 4.455.907 Impfungen verabreicht.

Lesen Sie dazu auch

► Corona-Alarm im Bade-Paradies „Tropical Islands“

► Polizei wappnet sich trotz Demo-Verboten für Großeinsatz – eine Kundgebung erlaubt 

Deshalb soll künftig unter anderem auch die Zahl der Klinikeinweisungen in den Fokus rücken, also wie viele Corona-Infizierte sich in stationäre Behandlung begeben mussten. Für Berlin lagen diese Zahlen bislang aber nicht vor. Das Land gibt dafür an, wie hoch die Auslastung der Betten auf Intensivstationen ist. Diese lag bei 4,6 Prozent und damit im grünen Bereich.

Der Wochentrend der 7-Tage-Inzidenz lag bei +1 Prozent und die Ampel ist wie am Vortag Gelb.

Die Lage in den Bezirken

Bei den Bezirken liegt Reinickendorf mit 103,6 über der 100er-Schwelle, Neukölln (99,2) und Mitte (96,4) liegen knapp darunter. Unter 50 liegen Pankow (43,8) und Treptow-Köpenick (48,7). Allerdings wurden nur aus fünf Bezirken aktualisierte Zahlen übermittelt.

Die Zahl der Menschen, die in der Hauptstadt im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben sind, gab das RKI am Sonntag wie am Vortag mit 3592 an. 

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy