Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Corona-Inzidenz bei 280: Zahlen unvollständig

Auf Basis unvollständiger Daten scheint die Corona-Inzidenz in Berlin rückläufig. Nach den Zahlen des Robert Koch-Instituts (RKI) vom 25. Dezember 2021 lag der Wert bei 280,5.

Corona-Inzidenz bei 280: Zahlen unvollständig

© dpa

Ein Arzt hält einen Tupfer, mit dem ein Abstrich für einen Coronatest gemacht wird.

Am Vortag waren 322,3 verzeichnet worden. Der Wert gibt an, wie viele Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen gemeldet wurden. Allerdings wies das Institut ausdrücklich darauf hin, dass während der Feiertage und zum Jahreswechsel mit einer geringeren Test- und Meldeaktivität zu rechnen sei. Die ausgewiesenen Daten könnten deswegen nur «ein unvollständiges Bild der epidemiologischen Lage» ergeben. Auch beim Berliner Landesamt für Gesundheit wurde auf «eine geringere Test- und Meldeaktivität» hingewiesen, zudem würden während der Feiertage nur vereinzelt Daten übermittelt. «Die dargestellten Fallzahlen haben somit eine begrenzte Aussagekraft», hieß es. 564 Menschen wurden im Vergleich zum Vortag als nachweislich neu infiziert registriert, insgesamt sind es damit 320.005 in Berlin. Es gab keinen neuen Todesfall. Die Zahl der Berlinerinnen und Berliner, die seit Beginn der Pandemie an oder mit dem Virus gestorben sind, beträgt damit weiter 3988.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy