Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Corona-Ausbruch an Schule in Marzahn-Hellersdorf! Ist es die Delta-Variante?

Corona-Ausbruch an Schule in Marzahn-Hellersdorf! Ist es die Delta-Variante?

Bis zum Donnerstag seien insgesamt zwei Lehrkräfte und 13 Schülerinnen und Schüler positiv getestet worden (Symbolfoto)
Foto: picture alliance/dpa

An der Best-Sabel-Grundschule in Mahlsdorf gab es einen größeren Corona-Ausbruch, wie der Schulstadtrat Gordon Lemm (SPD) am Donnerstag mitteilte. Der Verdacht: Schüler und Lehrer könnten sich mit der Delta-Variante des Virus infiziert haben.

Laut Lemm sei Ende der vorigen Woche das erste Kind mittels Schelltest positiv getestet worden, eine folgende PCR-Untersuchung am selben Tag sei ebenfalls positiv gewesen.

Am Folgetag seien dann sechs weitere Kinder der Klasse positiv getestet worden. Außerdem sei die Klassenlehrerin infiziert. Bis zum Donnerstag seien insgesamt zwei Lehrkräfte und 13 Schülerinnen und Schüler positiv getestet worden.

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Soziale Netzwerke aktivieren
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszweck und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

 

Lemm: „Laut Labor deuten die ersten Untersuchungen auf die neue Delta-Variante hin. Die genau Sequenzierung dauert jedoch und wird in der nächsten Woche erwartet.“

Die Eltern seien bereits informiert worden. Lemm weiter: „Nach bisherigen Erkenntnissen gab es keine Hygienemängel an der betroffenen Schule.“ Zudem spiegele der Corona-Ausbruch an der Schule nicht die Corona-Situation in dem Bezirk wider.

In dieser Woche seien lediglich zwei Schülerinnen und Schüler positiv getestet worden. Bei den Lehrkräften gebe es keine weiteren Positivmeldungen. Wegen der Sommerferien gebe es keine aktuellen Corona-Zahlen aus den Kitas, wobei auch hier mit ähnlichen Zahlen der letzten Woche zu rechnen sei, so der Schulstadtrat. 

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy