Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Christophe Achten nicht mehr Netzhoppers-Trainer

Christophe Achten nicht mehr Netzhoppers-Trainer

Netzhoppers-Trainer Christophe Achten (Archiv)
Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentral

Christophe Achten hat sein Amt als Trainer des Volleyball-Bundesligisten Netzhoppers KW-Bestensee mit sofortiger Wirkung zur Verfügung gestellt. Die Zusammenarbeit endet damit nach nur einer Saison.

Achtens Vertrag lief noch bis 2022. Einer vorzeitigen Auflösung stimmten die Netzhoppers zu, wie die Deutsche Presse Agentur am Freitag vom Verein erfuhr. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Christophe Achten nicht mehr Netzhoppers-Trainer

Die Netzhoppers während eines Spiels gegen die BR Volleys (Foto: picture alliance)

Für die Trennung gab Achten ausschließlich private Gründe an. „Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen“, sagte der Belgier.

„Die Netzhoppers sind für mich eine Familie geworden, aber meine kleine Tochter können sie mir nicht ersetzen.“ Achten war vor Weihnachten Vater geworden und litt seither besonders unter der Trennung von seiner Familie, die im 700 Kilometer entfernten belgischen Ort Ranst lebt.

„Wir können seine Entscheidung nachvollziehen. Familie ist das Wichtigste im Leben“, sagte Netzhoppers-Manager Frank Strecker. Achten wird dem Verein in beratender Funktion erhalten bleiben und auch in die Kaderplanung für die Saison 2021/22 involviert sein.

Unter dem 42 Jahre alten Achten hatten die Netzhoppers in diesem Jahr mit dem Erreichen des deutschen Pokalfinales den größten Erfolg ihrer Vereinsgeschichte gefeiert, verloren das Endspiel aber am 28. Februar gegen die United Volleys Frankfurt mit 0:3.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy