Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

BVB feuert Trainer Lucien Favre nach 1:5 gegen Stuttgart

BVB feuert Trainer Lucien Favre nach 1:5 gegen Stuttgart

BVB-Trainer Lucien Favre vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart, das seine Dortmunder daheim sang- und klanglos mit 1:5 verloren
Foto: dpa

Bundesligist Borussia Dortmund hat sich einem Bericht der BILD zufolge von Trainer Lucien Favre getrennt. Am Nachmittag bestätigte der BVB den Schritt.

Wie die Zeitung am Sonntag berichtete, sollte die Mannschaft im Laufe des Nachmittags über diesen Schritt informiert werden. Damit zog der wankende Titelaspirant die Konsequenzen aus dem 1:5 (1:1)-Debakel gegen Aufsteiger VfB Stuttgart. 

Der bisherige Favre-Assistent Edin Terzic soll der BILD zufolge bis Jahresende übernehmen.

► Hier geht’s zum BILD-Bericht (BILDplus).

Am Sonntagnachmittag die Bestätigung! Der BVB feuert Favre!

„Lucien Favre ist nicht mehr Trainer von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund. Die Entscheidungsträger des BVB haben sich nach der 1:5-Heimniederlage gegen den VfB Stuttgart einmütig darauf verständigt, Favre und seinen Co-Trainer Manfred Stefes mit sofortiger Wirkung freizustellen“, teilten die Dortmunder im Internet mit.

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Soziale Netzwerke aktivieren

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszweck und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

„Es fällt uns schwer, diesen Schritt zu gehen. Gleichwohl sind wir der Meinung, dass das Erreichen unserer Saisonziele aufgrund der zuletzt negativen Entwicklung in der gegenwärtigen Konstellation stark gefährdet ist und wir deshalb handeln müssen“, sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

„Ich finde es sehr schade, dass sich unsere Wege hier trennen. Wir hatten zwei sehr erfolgreiche Jahre und haben eine Mannschaft, die auch in diesem Jahr am Ende eine erfolgreiche Saison gespielt hätte. Davon bin ich nach wie vor überzeugt“, sagte der 63 Jahre alte Schweizer der Deutschen Presse-Agentur.

Wie BILD berichtet, übernimmt Terzic – geplant ist, bis Saisonende. „Der bisherige U17-Trainer Sebastian Geppert (36) und Top-Talente-Coach Otto Addo (45) werden Terzic in der Arbeit mit dem Team zur Seite stehen“, teilte der BVB mit.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy