Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

BrandenburgSkandal-Minister Wolf tot in Badewanne gefunden

BrandenburgSkandal-Minister Wolf tot in Badewanne gefunden

Jochen Wolf 2014: Nach seiner Haft wegen Anstiftung zum Mord lebte er einsam und verbittert​

Foto: Peter Müller BILD Teilen Twittern SendenVon: Michael Sauerbier 03.02.2022 – 20:42 Uhr

Potsdam – Eine Ehefrau brachte sich um, die Geliebte erschoss sich. 2001 verurteilte ihn das Landgericht Potsdam wegen versuchter Anstiftung zum Mord an seiner vierten Ehefrau zu fünf Jahren Gefängnis. Jetzt ist Brandenburgs früherer Verkehrsminister Jochen Wolf (80, früher SPD) selbst tot aufgefunden worden.

Er lag tot in der Badewanne seiner Wohnung. „Fremdverschulden ist ausgeschlossen“, so der Chef der Potsdamer Staatsanwaltschaft, Wilfried Lehmann (60) zu BILD, „Das Todesermittlungsverfahren ist abgeschlossen.“

Am Dienstag hatte eine betagte Nachbarin die Polizei zu Wolfs Wohnung in Brandenburg/Havel gerufen. Die Beamten sollen den Ex-Minister leblos in seiner Badewanne gefunden haben. Nach BILD-Informationen litt er an einer schweren Krankheit, soll weitere Behandlungen abgelehnt haben.

BrandenburgSkandal-Minister Wolf tot in Badewanne gefunden

Wolfs vierte Frau Ursula (75) ist ​nicht traurig über den Tod ihres Ex-Mannes

Foto: picture-alliance / dpa .

Das Ende eines schillernden Lebens voller Skandale und Grausamkeiten. Wolfs erste Frau Kristina hatte sich nach sechs Ehejahren scheiden lassen. Seine zweite Frau Erika brachte sich um. Wolfs dritte Ehe mit Gabriele hielt 1975 nur für acht Wochen.

► Ursula Wolf (75), letzte Ehefrau von Jochen Wolf zu BILD: „Ich weiß nicht, ob mich die Todesnachricht sehr traurig macht. Wir hatten seit seiner Verhaftung keinen Kontakt. Nach seiner Haftentlassung 2005 habe ich mich scheiden lassen. Er hat in seinem Leben vielen Menschen weh getan.“

Im Mauerfall-Jahr 1989 war Wolf Mitbegründer der Ost-SPD. Nach der Wiedervereinigung wurde er Gründungsbeauftragter des Landes Brandenburg. Mit Hilfe des Partnerlands Nordrhein-Westfalen baute er die Landesverwaltung auf.

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy