Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Brandenburg will Bundes-Notbremse in Schulen ab 3. Mai umsetzen

Brandenburg will Bundes-Notbremse in Schulen ab 3. Mai umsetzen

Britta Ernst (SPD), Brandenburger Ministerin für Bildung, Jugend und Sport (Archivfoto)
Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentral

Brandenburg will den neuen Grenzwert für die Bundes-Notbremse gegen die Corona-Pandemie in den Schulen voraussichtlich vom 3. Mai an umsetzen.

 „Die Eindämmungsverordnung soll nach unseren jetzigen Plänen am Ende der Woche beschlossen werden“, sagte Bildungsministerin Britta Ernst (SPD) am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur in Potsdam. „Wir werden natürlich das Bundesgesetz umsetzen.“

Damit werde die Grenze der Sieben-Tage-Inzidenz von 200, die in Landkreisen und kreisfreien Städten zur Schließung von Kitas und zum Distanzunterricht in den Schulen führt, durch den Wert 165 ersetzt.

„Wir haben uns darauf verständigt, dass wir das am 3. Mai vornehmen werden“, sagte Ernst.

Damit soll den Schulen ausreichend Zeit zur Vorbereitung gegeben werden.

Der Bundestag wollte über die einheitlichen Regeln am Mittwoch entscheiden, der Bundesrat will es am Donnerstag tun.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy