Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Brand in Stallgebäude: Zwei Rinder getötet

Brand in Stallgebäude: Zwei Rinder getötet

Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs.

Sonntag, 08.08.2021, 15:35

Bei einem Brand in einem Stallgebäude sind in Großräschen (Oberspreewald-Lausitz) zwei Rinder getötet worden. Die Bewohner des Grundstücks seien am Samstagmorgen durch Lärm geweckt worden und hätten dann festgestellt, dass ein Teil des Stalldachs in Flammen stand, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand demnach zügig löschen und zahlreiche Tiere in Sicherheit bringen.

Für die beiden Rinder kam die Hilfe jedoch zu spät. Die Brandursache war zunächst unklar. Nach ersten Ermittlungen wurde eine vorsätzliche Brandstiftung aber ausgeschlossen.

Nach dem Brand einer Scheune in Kölsa (Elbe-Elster) ermittelt die Polizei hingegen wegen des Verdachts der Brandstiftung. Die Scheune auf einem seit Jahren unbewohnten Grundstück sei in der Nacht zum Sonntag vollständig niedergebrannt, berichtete die Polizei. Der Brand wurde von der Freiwilligen Feuerwehr gelöscht.

Eine Quelle: www.focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy