Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Brand in Senioren-Wohnheim – mehrere Verletzte

Brand in Senioren-Wohnheim – mehrere Verletzte

Das Feuer brach in einem Kellerverschlag aus
Foto: Spreepicture

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot von 100 Mann vor Ort, um das Feuer in Hakenfelde zu löschen.

Bei einem Brand im Keller einer Wohnanlage für Senioren im Berliner Stadtteil Hakenfelde sind am Samstagabend nach B.Z.-Informationen fünf Menschen verletzt worden. 

Die Feuerwehr rückte mit etwa 100 Kräften zu dem Brand im Nordwesten der Hauptstadt aus, wie ein Sprecher weiter mitteilte. Der Brand war gegen 20 Uhr in der Anlage in der Kurstraße in einem Keller ausgebrochen. Es breiteten sich blitzschnell giftige Rauchgase aus. In dem Wohnheim wohnen 70 Personen, dazu kommen zehn Mitarbeiter.

Brand in Senioren-Wohnheim – mehrere Verletzte

Fünf Personen mussten wegen Rauchgasvergiftung behandelt werden (Foto: Spreepicture)

Bei den Verletzten handelt es sich nach ersten Angaben um Fälle von Rauchgasvergiftung. Sie wurden vor Ort von Notfallsanitätern und Notärzten erstversorgt. Vier von ihnen wurden anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert.  Die Feuerwehr betreute am Abend noch zwanzig Personen. Die Brandursache blieb zunächst unklar.

Mit dpa

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy