Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Brand in Jugendvollzugsanstalt – ein verletzter Häftling

Brand in Jugendvollzugsanstalt – ein verletzter Häftling

In der JVA Heidering brach am Sonntagabend ein Feuer in einer Zelle aus
Foto: spreepicture

In der Justizvollzugsanstalt Heidering in Großbeeren ist bei einem Brand in einer Zelle am Sonntag ein Häftling verletzt worden.

Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Berlin geflogen, wie ein Sprecher des polizeilichen Lagezentrums Brandenburg in Potsdam am Abend sagte. Die Klinik verfügt über eine Spezialabteilung für Brandverletzungen.

Nach ersten Informationen werden weitere 17 Personen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung untersucht. Außerdem soll ein Angestellter beim Rettungsversuch verletzt worden sein.

Das gegen 20 Uhr ausgebrochene Feuer war relativ schnell gelöscht und hatte sich nicht auf weitere Gebäudeteile ausgedehnt, wie es hieß. Rettungskräfte prüften am Abend zunächst noch, ob weitere Personen verletzt waren. Die Brandursache war noch unklar. Dazu sollen am Montag Kriminaltechniker ermitteln, teilte der Sprecher des Lagezentrums weiter sagte.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy