Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Borussia Dortmund – Hertha BSC im Liveticker 2:0 – Harmlose Berliner wieder ohne Zähler!

Borussia Dortmund – Hertha BSC im Liveticker 2:0 – Harmlose Berliner wieder ohne Zähler!

Glück für Plattenhardt (m.) und Dardai (l.), dass Dortmunds Reus hier die Hereingabe knapp verpasst
Foto: FRIEDEMANN VOGEL/AFP

Wieder steht Hertha mit leeren Händen da. Ein böser Jarstein-Patzer brachte sie auf die Verliererstraße. Am Ende war Hertha offensiv einmal mehr komplett harmlos.

90.+6 Abpfiff! Gute erste Hälfte, aber der Jarstein-Patzer bringt Hertha auf die Verliererstraße. Am Ende stehen sie wieder mit leeren Händen da. Insgesamt ist der Sieg für Dortmund hochverdient. Hertha einmal mehr komplett harmlos!

90.+5 Noch einmal Freistoß Dortmund, fast vom rechten Strafraumeck. Der Ball kommt in den Strafraum, aber niemand kommt ran

90.+3 Dardai hat zentral viel Platz, zieht ab, aber der geht in die Wolken. Was auch sonst an solch einem Abend

90.+2 Fünf Minuten werden nachgespielt

90.+1 Moukoko. Der Youngster tankt sich im halblinken Strafraum durch, die Herthaner sind nur noch Eskorte und der Dortmunder vollendet ins lange Eck. Entschieden ist die Partie schon längst

89. Moukoko passt scharf von links vor das Tor, Reyna kommt am zweiten Pfosten angerauscht, donnert das Leder aus einem Meter aber nur an den Pfosten. Muss eigentlich das 2:0 sein

88. Mittelstädt ist im linken Strafraum, aber der Mann hat einfach kein Durchsetzungsvermögen, verliert wieder das Leder

86. Die Partie ist damit natürlich entschieden. Für Hertha geht es nur noch darum, nicht noch einen zu kassieren. Denn auch das Torverhältnis könnte im Abstiegskampf entscheidend sein,. Und das wird leider immer schlechter

Borussia Dortmund – Hertha BSC im Liveticker 2:0 – Harmlose Berliner wieder ohne Zähler!

84. Reus geht runter, Moukoko kommt. Der Dortmunder humpelte leicht

Borussia Dortmund – Hertha BSC im Liveticker 2:0 – Harmlose Berliner wieder ohne Zähler!

82. Alderete kommt für Piatek

Borussia Dortmund – Hertha BSC im Liveticker 2:0 – Harmlose Berliner wieder ohne Zähler!

80. Rote Karte Darida. Darida kommt von hinten, trifft Reus am Knöchel, kann man so sehen. Nur fragt man sich  dann, warum denn der Wolfsburger Pongracic vor zwei Wochen eine ähnliche Aktion nicht auch Rot gesehen hat? Aber gut, anderes Spiel, anderer Schiri

Borussia Dortmund – Hertha BSC im Liveticker 2:0 – Harmlose Berliner wieder ohne Zähler!

Vladimir Darida sieht nach einem üblen Foul an Marco Reus die rote Karte (Foto: LEON KUEGELER/AFP)

79. Dilrosun wird mal links im Strafraum geschickt, aber bei Can ist sofort Endstation

77. Und fast das 2:0! Ecke Dortmund, Can kommt am ersten Pfosten zu einfach aus kurzer Distanz zum Kopfball, aber Jarstein wehrt mit einem Super-Reflex ab

76. Die Berliner haben mehr Mühe hier nicht noch das 0:2 zu kassieren. Nach vorne geht eigentlich nichts

74. Herthas Fehlpässe in der Offensive sind schlimm. Jetzt Tousart unbedrängt zum Gegner. So wird das nichts. Hertha hatte in der zweiten Halbzeit noch keine einzige echte Chance!

72. Lukebakio am Ball, läuft und läuft, aber anstatt mal abzuspielen, ist er den Ball wieder los, weil er Brandt die Hand ins Gesicht gehauen hatte. Er muss sich viel früher vom Ball lösen

Borussia Dortmund – Hertha BSC im Liveticker 2:0 – Harmlose Berliner wieder ohne Zähler!

71. Morey und Hazard gehen, Meunier und Reyna kommen beim BVB

70. Haaland steckt auf Reus durch, der ist durch an Jarstein vorbei, aber ein Berliner klärt auf der Linie. War aber wieder Abseits!

69. Mittelstädt nicht sehr clever im Zweikampf, sein Gegenspieler ist durch, der lange Pass auf Haaland, aber Jarstein ist da und kann klären

Borussia Dortmund – Hertha BSC im Liveticker 2:0 – Harmlose Berliner wieder ohne Zähler!

69. Córdoba geht runter, für ihn kommt Dilrosun

68. Hertha gewinnt dann auch offensiv zu wenige Zweikämpfe. Sie bemühen sich jetzt mehr, aber das ist es dann halt schon

64. Letztendlich muss man sagen, dass Hertha wieder einmal offensiv zu harmlos ist. Da sind dann auch viele Pässe viel zu ungenau. Und es dauert oft zu lange

62. Jetzt müsste Hertha mehr Druck machen, geht aber weiter in Richtung Berliner Tor

61. Ein abgefälschter Schussversuch von Dahoud landet an der Latte. Das war mehr als Glück

Borussia Dortmund – Hertha BSC im Liveticker 2:0 – Harmlose Berliner wieder ohne Zähler!

60. Und das war es auch für Zeefuik. Er und Plattenhardt gehen runter, Lukebakio und Leckie kommen

Borussia Dortmund – Hertha BSC im Liveticker 2:0 – Harmlose Berliner wieder ohne Zähler!

59. Gelb für Zeefuik nach einem taktischen Foul

Borussia Dortmund – Hertha BSC im Liveticker 2:0 – Harmlose Berliner wieder ohne Zähler!

59. Hummels geht beim BVB angeschlagen, für ihn kommt Zagadou

57. Mittelstädt chipt den Ball vom linken Strafraum vor das Tor, aber da behindern sich Córdoba und Zeefuik selber

55. Tja, und damit ist alles erst einmal hin. Einwirklich schlimmer Patzer des Norwegers, der bis dahin sehr stark war

Borussia Dortmund – Hertha BSC im Liveticker 2:0 – Harmlose Berliner wieder ohne Zähler!

54. TOR! 1:0 Brandt. Ganz schlimmer Patzer von Jarstein! Brandt zieht einfach mal zentral aus 25 Metern ab, der Ball flattert zwar ein wenig, kommt aber zentral direkt auf Jarstein zu, der zeigt kaum eine Reaktion und das Ding ist drin. Ehrlich gesagt, unerklärlich. Allerdings darf Brandt da auch nicht so lange Zeit haben

53. Hertha kontert über Darida, de nach links zu Zeefuik, der ist im Strafraum, passt vor das Tor, aber Córdoba kommt zu spät

52. Mittelstädt hat richtig viel Zeit für eine Flanke, am Ende kommt dann wieder ein viel zu langes Ding bei raus. Die Flanken bei Hertha bleiben gruselig!

51. Hazard legt in den Lauf von Haaland, der Norweger schießt aber am langen Pfosten vorbei. War aber ohnehin Abseits

49. Tousart schickt Córdoba, der Pass ist nicht optimal, aber der Kolumbianer kommt noch an den Ball, um ihn dann im Zweikampf gleich wieder zu verlieren

48. Und es geht gleich wieder Richtung Berliner Tor

46. Weiter geht es mit Anstoß Hertha. Es gab keine Wechsel. Zeefuik war wohl angeschlagen, aber der Niederländer kann weiter machen

45.+1 Halbzeit! Puh, mal sehen, wie lange das noch gut geht. Dortmund macht viel Druck, aber Hertha steht hinten sehr kompakt und macht das defensiv bisher sehr gut. Nach vorne ging bisher noch nicht viel. Da könnte ruhig mehr Entlastung kommen. Noch ist hier alles drin, auch wenn de BVB erwartungsgemäß das bessere Team ist. Das Remis geht bisher aber in Ordnung!

45. Also Zeefuik hat denSchulz auf seiner Seite ganz gut im Griff

42. Hazard und Reus mit dem Doppelpass im Strafraum, der Ball kommt dann in die Mitte zu Haaland, aber Klünter ist da und kann gerade noch klären

40. Jetzt mal wieder ein Konterversuch, aber der Pass von Piatek in den Lauf von Mittelstädt ist zu ungenau

39. Jetzt mal wieder Hertha, aber Daridas Schussversuch halblinks am Strafraum wird sofort geblockt

38. Es geht minutenlang rund um den Berliner Strafraum herum

36. Jetzt spielt wieder nur noch der BVB und Hertha steht wieder tief

33. Und fast das 1:0! Hazard kann auf rechts in aller Ruhe lang laufen, passt ander Grundlinie zurück in den Sechzehner, da steht Bellingham völlig frei und zieht sofort ab, Jarstein klärt mit einer Riesen-Parade zur Ecke

32. Hui, passt direkt in den Lauf von Haaland, der ist im Strafraum, aber Plattenhardt kann in höchster Not zur Ecke klären

27. Jetzt konnte sich Hertha mal kurz ein wenig vom Dauerdruck befreien

26. Plattenhardt flankt vom linken Strafraum, aber Córdoba bekommt keinen Druck hinter den Ball

24. Und fast das 0:1! Zeefuik flankt von rechts, Piatek und Córdoba kommen nicht ran, aber Mittelstädt am zweiten Pfosten schon, doch der Ball kullert am Pfosten vorbei, Piatek kommt nicht mehr ran. Da war Mittelstädt wohl selbst etwas überrascht, das er an den Ball kam. War aber wohl auch ein Handspiel von Mittelstädt. Der Treffer hätte vermutlich ohnehin nicht gezählt!

Borussia Dortmund – Hertha BSC im Liveticker 2:0 – Harmlose Berliner wieder ohne Zähler!

Der Abschluss von Mittelstädt (l.) geht knapp am Tor vorbei, Córdoba (m.) und Piatek können nicht mehr eingreifen (Foto: FRIEDEMANN VOGEL/REUTERS)

Borussia Dortmund – Hertha BSC im Liveticker 2:0 – Harmlose Berliner wieder ohne Zähler!

23. Nach einem Fehlpass senst Schulz Zeefuik um und sieht dafür gelb

22. Piatek hat zentral den Ball, passt auf rechts zu Zeefuik, der amStrafraum wieder zurück zu Piatek, aber der Pole kann den Ball nicht kontrollieren, muss er mehr draus machen

21. Oft weiß sich Hertha nur mit Fouls zu helfen. Mittelstädt legt Morey auf rechts, nächster Freistoß. Der Freistoß kommt hoch in den Strafraum, Haaland köpft mit dem Hinterkopf, aber vorbei

19. Hertha muss sehr viel hinterrennen, weil Dortmund gut kombiniert und ordentlich Tempo macht. Es geht hier nur in eine Richtung!

18. Reus läuft an und de Ball klatscht oben auf die Latte! Jarstein wäre aber vermutlich auch da gewesen

Borussia Dortmund – Hertha BSC im Liveticker 2:0 – Harmlose Berliner wieder ohne Zähler!

Hertha-Keper Jarstein macht sich lang, der Freistoß von Reus klatscht oben auf die Latte (Foto: City-Press GmbH)

17. Darida legt Reus direkt vor dem Strafraum, halbrechte Position, gefährlich!

16. Sie verlieren in der Vorwärtsbewegung einfach viel zu schnell den Ball, meist schon in der eigenen Hälfte

14. Hertha steht nur hinten drin und lässt die Gastgebern bis zum Strafraum zu viel Platz zum Kombinieren. Das geht nicht lange gut

12. Morey hat auch rechts zu viel Platz, flankt vor das Tor, Reus nimmt den Ball am ersten Pfosten volley, aber klar drüber. Der Dortmunder hatte den Ball ehe mit dem Schienbein erwischt. Aber der darf da niemals so frei zum Abschluss kommen!

Borussia Dortmund – Hertha BSC im Liveticker 2:0 – Harmlose Berliner wieder ohne Zähler!

Marco Reus nimmt eine Flanke volley, setzt sie aber über das Tor. Hertha-Kapitän Niklas Stark kommt zu spät (Foto: LEON KUEGELER/REUTERS)

10. Córdoba ist rechts ander Grundlinie, passt dann flach in den Rücken der Abwehr vor das Tor, aber leider ach in den Rücken aller Berliner gespielt

8. Zeefuik zu ungestüm imDuell gegen Schulz, gibt Freistoß. Der Ball kommt hoch in den Sechzehner, Hummels mit dem Kopfball, aber der geht am langen Pfosten vorbei. War aber ohnehin Abseits

7. Hertha steht tief gestaffelt, hier spielt erst einmal nur der BVB. Die Berliner lauern auf Konter

6. Reus mit der gefährlichen Flanke von rechts, aber zum Glück steht im Zentrum und am zweiten Pfosten kein Dortmunder

4. Die Dortmunder übernehmen aber gleich das Kommando und versuchen über die Flügel Druck zu machen

Borussia Dortmund – Hertha BSC im Liveticker 2:0 – Harmlose Berliner wieder ohne Zähler!

Mats Hummels ist eng an Hertha-Stürmer John Córdoba dran (Foto: FRIEDEMANN VOGEL/AFP)

2. Piatek auf rechts zu Zeefuik, der hat Platz, schlägt vor dem Strafraum einen Haken, spielt dann aber den Pass in die Tiefe, der leider ein Pass ins Nichts ist. Da steht weit und breit kein Berliner

1. Los geht mit Anstoß Dortmund

18.28 Uhr Beide Teams kommen auf den Rasen, erst die Hertha, dann die Preußen, also die Borussia

18.23 Uhr Mit Khedira, Ascacibar, Guendouzi und Löwen fehlen heute somit gleich vier Defensiv-Akteure im zentralen Mittelfeld

18.21 Uhr In der Hertha-Aufstellung gibt es nur eine Änderung. Für Ascacibar ist heute Plattenhardt dabei. Dafür soll dann Mittelstädt mehr in die Zentrale rücken

18.15 Uhr Der letzte Hertha-Sieg in Dortmund liegt schon lange zurück. 2013 gewann Hertha 2:1. Ramos und Allagui trafen damals. Marco Reus wird sich vermutlich noch gut daran erinnern, denn er hatte den BVB damals früh mit 1:0 in Führung gebracht

18.11 Uhr Jonas Michelbrink (19) ist im offensivem Mittelfeld beheimatet und steht heute erstmalig im Bundesliga-Kader de Alten Dame

18.09 Uhr Da ist heute die Hertha-Bank mit einem Neuling: 1 Schwolow, 2 Pekarik, 25 Torunarigha, 32 Netz, 14 Alderete, 16 Dilrosun, 7 Leckie, 40 Michelbrink, 11 Lukebakio

18.03 Uhr Die Berliner haben eine lange Ausfallliste heute zu beklagen. Nach Khedira, Cunha und Boyata fallen nun auch noch Ascacibar, Guendouzi und Löwen aus. Also jede Menge Spieler aus dem Zentrum. Und auch Neuzugang Randonjic steht nicht im Kader!

18.00 Uhr Willkommen zum Liveticker Dortmund gegen Mainz!

So wird heute gespielt:

Dortmund: 35 Hitz – 2 Morey, 15 Hummels, 23 Can, 14 Schulz – 8 Dahoud, 22 Bellingham, 19 Brand, 11 Reus, 10 Hazard – 9 Haaland

Hertha: 22 Jarstein – 13 Klünter, 5 Stark, 31 Dardai, 21 Plattenhardt – 29 Tousart, 6 Darida, 17 Mittelstädt, 42 Zeefuik – 9 Piatek, 15 Córdoba

Schiedsrichter: Martin Petersen (Stuttgart)

Der Sieg gegen Augsburg am letzten Samstag war für Hertha eine Erlösung. Aber noch stecken die Berliner richtig tief im Abstiegskampf. Es wird also jeder Punkt benötigt, auch gegen Dortmund. Auch wenn die Hertha heute als klarer Außenseiter in die Partie geht: Können sie trotzdem punkten?

Alles zum Bundesligaspiel Borussia Dortmund gegen Hertha BSC hier ab 18.30 Uhr im B.Z. Liveticker!

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy