Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Bobic: Vertrag als Geschäftsführer gilt auch für Zweite Liga

Der Vertrag des neuen Hertha-Geschäftsführers Fredi Bobic gilt auch für die Zweite Liga. Das bestätigte der künftige Geschäftsführer des Berliner Fußball-Bundesligisten am Samstag im TV-Sender Sky.

Bobic: Vertrag als Geschäftsführer gilt auch für Zweite Liga

© dpa

Sport-Vorstand Fredi Bobic.

«Ich glaube nicht, dass ich jetzt viel über die Hertha sprechen muss», sagte der Sportvorstand von Eintracht Frankfurt vor dem Auswärtsspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Er sei «fokussiert» auf die Partie, das sei «viel wichtiger», betonte der 49-Jährige. «Aber wenn Sie es so genau wissen wollen, für die Zweite Liga gilt der auch.» Der ehemalige Hertha-Stürmer wechselt innerhalb der Bundesliga zum 1. Juni dieses Jahres von Frankfurt nach Berlin.

Bobic bekräftigte die «persönliche Entscheidung, die ich einfach treffen wollte und die ich getroffen habe». Wenn man die Möglichkeit habe, «einen Verein zu übernehmen im sportlichen Bereich, der vielleicht jetzt gerade ein bisschen strauchelt, dann ist das eine reizvolle Aufgabe», sagte er. Bei der Hertha folgt Bobic auf Langzeit-Manager Michael Preetz, der seinen Posten im Januar angesichts der großen sportlichen Krise räumen musste. Zur aktuellen Situation und zu den Absagen der drei nächsten Bundesliga-Spiele der Berliner wegen der Corona-Quarantäne beim Hauptstadt-Club äußerte sich Bobic am Samstag nicht.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy