Dnachrichten.de

BMW fährt auf Polizist zu – Beamter schießt!

BMW fährt auf Polizist zu – Beamter schießt!

Weil ein BMW-Fahrer auf einen Beamten zugefahren sein soll, griff dieser zu seiner Dienstwaffe (Symbolfoto)
Foto: picture alliance/dpa

Ein Polizeieinsatz am Samstagabend in Reinickendorf eskalierte dermaßen, dass ein Polizist auf einen BMW schoss.

Laut Polizei bemerkte ein Beamter bei einem Einsatz auf dem Gehweg der Scharnweberstraße gegen 21.15 Uhr den BMW, der auf der gegenüberliegenden Fahrbahn vorbeifuhr, wenig später wendete und zurück in Richtung der eingesetzten Polizeikräfte fuhr.

Zwei Kommissare entschlossen sich demnach den Wagen anzuhalten und hätten den Fahrer aufgefordert, an den rechten Fahrbahnrand zu fahren. Dazu seien die beiden Polizisten vor dem Wagen rückwärts bis zu einer Stelle gelaufen, wo der Fahrer zum Einparken ansetzte.

Plötzlich habe der Fahrer den Wagen aber beschleunigt und sei direkt auf einen der beiden Polizisten zugefahren, der zu diesem Zeitpunkt mittig auf der Fahrbahn gestanden haben soll. Der Beamte habe daraufhin einen Schuss aus seiner Dienstwaffe abgegeben, der die Motorhaube getroffen haben soll.

Der Beamte sei nicht verletzt worden. Hinweise auf eine mögliche Schussverletzung der Insassen lägen bisher nicht vor. Eine Absuche der Fluchtrichtung, der Umgebung, sowie der Halteranschrift habe nicht zum Auffinden des BMW geführt.

Die Ermittlungen, die auch zum Gegenstand haben, ob die Schussabgabe versehentlich geschah, dauern laut Polizei an. Gegen den noch unbekannten BMW-Fahrer wurde ein Strafermittlungsverfahren wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung und des gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr und gegen den Polizeibeamten wegen des Verdachts der Sachbeschädigung eingeleitet.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy