Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

„Blüten“ im Blumenladen! Verkäuferin entdeckt falschen Fünfziger

„Blüten“ im Blumenladen! Verkäuferin entdeckt falschen Fünfziger

Ein bunter Blumenstrauß (Symbolfoto)
Foto: picture alliance / Hauke-Christi

Wenn die Blüten im Blumenladen mit „Blüten“ bezahlt werden sollen…

In einem Blumenladen in Werneuchen im Landkreis Barnim hat eine Verkäuferin den Betrug mit „Blüten“ verhindert. Ein Mann habe einen Blumenstrauß mit einem falschen 50-Euro-Schein bezahlen wollen, berichtete die Polizei am Sonntag. Der Frau sei der Betrugsversuch am Freitagabend allerdings rechtzeitig aufgefallen, so dass sie kein echtes Geld zum Wechseln herausgegeben habe.

Die Verkäuferin forderte von dem Mann weitere „Blüten“ – und er gab ihr noch einen falschen Fünfziger, weil er offensichtlich überrascht von der forschen Aufforderung gewesen sei. Dann sei noch eine weitere Person hinzugestoßen.

Als die Verkäuferin dem Mann mit den falschen Fünfzigern mit der Polizei drohte, machten sich beide aus dem Staub.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy