Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Blitzeinschlag stoppt Bahnverkehr in Berlin und Brandenburg – ICE steckt fest

Blitzeinschlag stoppt Bahnverkehr in Berlin und Brandenburg – ICE steckt fest

Ein ICE steckte wegen des Blitzeinschlags bei Großbeeren-Süd fest (Symbolbild)
Foto: picture-alliance / ZB

Ein Blitzeinschlag am Bahnhof Teltow (Landkreis Potsdam-Mittelmark) hat am Sonntagabend zu Einschränkungen im Bahnverkehr geführt. Der Einschlag habe einen Kurzschluss in den Oberleitungen und eine Stellwerksstörung ausgelöst, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn.

Die Strecke zwischen Berlin-Südkreuz und Ludwigsfelde war den Angaben zufolge deswegen nicht befahrbar. Ein ICE steckte bei Großbeeren-Süd fest. Andere Fernverkehrszüge wurden laut Bahn umgeleitet.

► Im Regionalverkehr kam es auf den Linien RE3 (Stralsund/Schwedt(Oder) – Lutherstadt Wittenberg/Falkenberg (Elster))und RE4 (Rathenow – Ludwigsfelde) zu Einschränkungen.

Techniker der Bahn seien auf dem Weg nach Teltow, hieß es. Man gehe davon aus, dass sie das Problem am Stellwerk schnell beheben könnten. Dann könne auch der ICE seine Fahrt fortsetzen.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy