Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Blaue Mülleimer?! Macht die BSR jetzt auf Polizei?

Blaue Mülleimer?! Macht die BSR jetzt auf Polizei?

Drei solcher Mülleimer tauchten nach Ostern auf
Foto: Malte Kienholz

Nanu? Macht die BSR jetzt blau?

Über Ostern tauchten an mehreren Straßen in Kreuzberg blaue Mülleimer mit der Aufschrift Polizei und täuschend echten Reflektoren auf. Dein Freund und Eimer! Anwohner glaubten zunächst an einen Aprilscherz der Polizei.

Die wiederum konnte nichts entdecken und glaubte an eine Fotomontage. Eine Nachfrage der Ermittler bei der Berliner Stadtreinigung ergab allerdings: Die Polizei-Papierkörbe hatten BSR-Mitarbeiter an der Admiralbrücke, am Kottbusser Damm und an der Oranienstraße sofort wieder abgeschraubt. Urheber unbekannt!

Polizeisprecherin Yvonne Tamborini: „Die Intention ist uns nicht bekannt, es kann negativ, aber auch positiv assoziiert werden. Die BSR prüft rechtliche Schritte.“

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy