Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Betrunkener Waffennarr löst Polizei-Großeinsatz aus

Betrunkener Waffennarr löst Polizei-Großeinsatz aus

Ein betrunkener Waffennarr löste einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz in der Epensteinstraße aus
Foto: spreepicture

Waffen-Alarm in Reinickendorf! In der Nacht zu Sonntag wurde der Rettungsdienst in die Epensteinstraße im Bezirk Reinickendorf gerufen. Angeblich brauchte eine Person dort dringend medizinische Hilfe.

Die Notfallsanitäter bemerkten nach kurzer Zeit einige Maschinenpistolen in der Wohnung. Auch Flakgranaten und weitere Militaria lagen herum. Alarm! Die Polizei rückte an. Der Patient im Haus war offensichtlich nicht unerheblich alkoholisiert. Beim Pusten kam raus: 1,6 Promille!

Seine Waffen wurden von den Beamten vorläufig beschlagnahmt. Zunächst war nicht klar, ob das Haus wegen der militärischen Fundstücke womöglich evakuiert werden muss.

Die Spezialisten des Landeskriminalamtes (LKA) konnten bald Entwarnung geben. Die Granaten und die anderen militärischen Güter sind offenbar nicht mehr zu gebrauchen. Außerdem ist der Mann im Besitz eines Waffenscheines.

Die Polizei wird nach B.Z.-Informationen nun aber eine Tauglichkeitsprüfung durchführen. Eventuell muss der Berliner seinen Waffenschein abgeben.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy