Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Betrunkener (55) greift jungen Mann und Polizisten an

Betrunkener (55) greift jungen Mann und Polizisten an

Ein 55-jähriger alkoholisierter Mann attackierte am Freitagabend zwei Personen, darunter einen Polizisten, in Berlin-Westend (Symbolbild)
Foto: picture alliance / Daniel Bockwoldt

Ein 55-jähriger alkoholisierter Mann attackierte am Freitagabend zwei Personen in Berlin-Westend. Als ein Polizist, der zu dem Zeitpunkt nicht im Dienst war, zu Hilfe eilte, wurde auch er angegriffen.

Ein 23-Jähriger war mit seiner gleichaltrigen Begleitung am Spandauer Damm unterwegs, als er plötzlich von hinten mit einem Gehstock geschlagen wurde. Versuche, den 55 Jahre alten Angreifer zu beruhigen, scheiterten, der junge Mann bekam immer mehr Schläge ab. 

Ein Polizist, der nicht im Dienst war, bemerkte die Attacke und kam dem 23-Jährigen zu Hilfe. Er musste Faustschläge des älteren Mannes abwehren und brachte ihn schließlich zu Boden. Er konnte eingetroffenen Einsatzkräften übergeben werden. Diese brachten den Festgenommenen in einen Polizeigewahrsam, wo eine Atemalkoholmessung einen Wert von knapp 1,8 Promille ergab.  

Der 55-Jährige wurde zur Ausnüchterung in der Polizeidienststelle behalten und konnte später wieder entlassen werden. Er muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung sowie tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten.

Der Polizist blieb unverletzt, der angegriffene 23-Jährige erlitt Hämatome und Hautabschürfungen, verzichtete jedoch vorerst auf eine Behandlung.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy