Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Betonbrocken traf Schlafenden (54) am Kopf – Opfer nun verstorben

Betonbrocken traf Schlafenden (54) am Kopf – Opfer nun verstorben

Das 20-Kilo-Bruchstück löste sich im fünften Stock und schlug durch das Schlafzimmerfester der Wohnung in der 2. Etage. Bruchstücke landeten auch auf einem Nachbarbalkon (r.)
Foto: Jörg Bergmann

Bei Balkon-Bauarbeiten in Staaken wurde am 6. Mai ein 54-Jähriger lebensgefährlich verletzt. Nun wurde bekannt, dass der Mann seinen Verletzungen erlegen ist.

Der Mann wurde bei Balkonabrissarbeiten in Berlin-Staaken lebensgefährlich verletzt. Der 54-Jährige wurde im Schlaf von einem Betonbrocken getroffen. Mit lebensgefährlichen Verletzungen kam er in ein Krankenhaus und wurde notoperiert.

Am Mittwoch teilte die Berliner Polizei mit, dass der Mann bereits am 28. Mai seinen schweren Verletzungen erlag. 

Die Ermittlungen zum genauen Geschehensablauf dauern weiterhin an und werden vom Landeskriminalamt geführt.

Betonbrocken traf Schlafenden (54) am Kopf – Opfer nun verstorben

Das zertrümmerte Fenster wurde danach mit Brettern vernagelt (Foto: Jörg Bergmann)

Das war passiert

Bei Abrissarbeiten an einem Wohnhaus in der Südekumzeile hatte sich bei den Abrissarbeiten in der 5. Etage am 6. Mai gegen 9.20 Uhr ein etwa 20 Kilogramm schweres Bruchstück gelöst und fiel herab. 

In Höhe der zweiten Etage prallte der Brocken dann gegen die Bohle des aufgestellten Baugerüstes, durchschlug die Fensterscheibe einer Wohnung und traf dort einen 54-jährigen Mann am Kopf, der zu diesem Zeitpunkt im Bett lag.

Der Mann erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Nun die traurige Nachricht: Er hat das Unglück nicht überlebt.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy