Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Berliner Vater klagt an„Meine Tochter wurde im ICE belästigt, das Personal tat nichts!“

Abstoßender Zwischenfall auf einer Zugfahrt von Frankfurt nach Berlin

Berliner Vater klagt an„Meine Tochter wurde im ICE belästigt, das Personal tat nichts!“

Uwe Stelzer mit seiner Tochter Julia. Die 16-Jährige wurde im ICE von einem Mann belästigt. Sie hat ihn heimlich fotografiert und angezeigt

Foto: Olaf Selchow Teilen Twittern SendenVon: Sabine Klier
18.08.2021 – 18:33 Uhr

Berlin – Der Zug war voll besetzt. Doch niemand griff ein, als zwei Mädchen Hilfe brauchten.„Meine Tochter wurde im ICE von einem Mann belästigt, und das Bahnpersonal tat nichts!“, schimpft Uwe Stelzer (54) aus Lichterfelde. Er ist der Vater von Julia (16).

Gemeinsam mit einer Freundin (16) besuchte die Schülerin in den Ferien ihre Großeltern bei Frankfurt/Main. Zurück fuhren sie mit dem Zug. Sie saßen auf den einzigen, nicht reservierten Plätzen: einer Vierer-Ecke mit Tisch. Nach einer halben Stunde Fahrt setzte sich ein Mann mittleren Alters zu ihnen.

Irgendwann hätten die Mädchen bemerkt, dass er mit seinem Handy Fotos von Julia machte. „Er hörte nicht auf damit, starrte uns permanent aufs Dekolleté“, sagt die 16-Jährige.

Als Julia sich eine Jacke überzog, habe er sein Handy vor ihnen auf den Tisch gelegt. „Er zeigte mir erotische Spitzen-Dessous. Und forderte mich auf, sie mit ihm zusammen anzuschauen“, sagt Julia. „Ich sagte laut zu ihm, er soll das lassen, sodass alle es hören konnten.“

In ihrer Not baten die Mädchen eine Zugbegleiterin, sich in das Bordrestaurant setzen zu dürfen. Doch das war geschlossen. Etwas später sprachen beide eine Karten-Kontrolleurin an. Sie beschwerten sich, dass der Mann Fotos von ihnen gemacht hatte und sie sich belästigt fühlen.

„Sie antwortete, dass sie nichts für uns machen könne, wir sollten ihn doch bei der Polizei anzeigen“, sagt Julia. „Und wir könnten uns ja woanders oder auf den Boden setzen.“

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy