Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Berliner über 65 können Astrazeneca-Impfung buchen

Termine für eine Covid-19-Impfung mit dem Wirkstoff von Astrazeneca werden in Berlin von Sonntag an auch an Menschen über 65 Jahre vergeben. Das kündigte die Gesundheitsverwaltung am Samstag an. «Die bei der Buchung vorgenommene Unterscheidung in unter oder über 65-Jährige fällt weg, da der AstraZeneca-Impfstoff jetzt auch für über 65-Jährige Berliner*innen zugelassen ist», erklärte die Behörde. Eine Impfung ist jedoch erst nach Einladung möglich.

Berliner über 65 können Astrazeneca-Impfung buchen

© dpa

Eine Ampulle des Corona-Impfstoffs von AstraZeneca.

Viele über 70-Jährige, die diese nun bekommen, hätten damit die Möglichkeit, einen zeitnahen Astrazeneca-Termin zu buchen, hieß es. Das Gleiche gelte für 65- bis 70-Jährige mit bestimmten chronischen Erkrankungen.

«Es ist gut, dass wir nun ein früheres Impfangebot machen können», sagte Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD). «Ich bitte alle, die eine Einladung zum Impfen erhalten, eindringlich, diese anzunehmen und sich impfen zu lassen.»

Astrazeneca wird im Impfzentrum im früheren Flughafen Tegel und von nächster Woche an auch im früheren Flughafen Tempelhof verabreicht. Auch in Arztpraxen sollen in der kommenden Woche Impfungen beginnen. Die Kassenärztliche Vereinigung geht davon aus, dass auch dort zunächst Astrazeneca genutzt wird.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy