Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Berliner Mo Wagner nach drei Wochen in Boston entlassen

Berliner Mo Wagner nach drei Wochen in Boston entlassen

Das Aus bei den Boston Celtics kam für den Berliner Moritz Wagner nach nur wenigen Wochen
Foto: picture alliance / ASSOCIATED PR

Irgendwie kommt Moritz Wagner in der NBA nicht richtig in Tritt: Die Boston Celtics haben sich von dem 23-jährigen Berliner getrennt – nach nur drei Wochen.

Ausschlaggebend dafür war die Verpflichtung von Jabari Parker. Die Celtics mussten Platz auf ihrer Teamliste schaffen. Deshalb musste Wagner gehen. Der frühere Alba-Profi kam in neun Einsätzen auf knapp sieben Minuten Spielzeit. Weil er nun auf der sogenannten Waiver List steht, kann er binnen 48 Stunden von einem anderen Team verpflichtet werden. Danach ist er als Free Agent auf dem Markt.

Berliner Mo Wagner nach drei Wochen in Boston entlassen

Moritz Wagner im Trikot der Lakers. Für das Team aus Los Angeles spielte er knapp zwei Jahre  (Foto: AFP)

Wagner spielte bis 2015 bei Alba, wechselte dann ans College nach Michigan. Nach drei Jahren meldete er sich für den NBA-Draft an und wurde in der 1. Runde von den LA Lakers verpflichtet.

Die gaben ihn 2019 nach Washington ab, von dort ging es dann Ende März diesen Jahres über Chicago nach Boston.

Berliner Mo Wagner nach drei Wochen in Boston entlassen

Franz Wagner verlor Anfang April überraschend im College-Viertelfinale mit 49:51 gegen UCLA (Foto: picture alliance / ASSOCIATED PR)

Sein jüngerer Bruder Franz spielt derzeit ebenfalls für das College in Michigan. Seine Statistiken sind sogar noch besser als die seines älteren Bruders. Auch deshalb überlegt Franz Wagner, ob er noch vor Abschluss des Colleges in die NBA wechselt.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy