Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Berliner Kindergärten wegen Warnstreiks geschlossen

Berliner Kindergärten wegen Warnstreiks geschlossen

Einschränkungen bzw. Schließungen gibt es daher in mehreren Kitas, Beratungsstellen, Freiwilligendiensten und Wohnungsnotfallhilfen (Symbolfoto)
Foto: picture alliance/dpa

Seit Montag wird bei der AWO gestreikt. Der Warnstreik soll auch am Dienstag noch andauern.

Einschränkungen bzw. Schließungen gibt es daher in mehreren Kitas, Beratungsstellen, Freiwilligendiensten und Wohnungsnotfallhilfen.

„Die Kolleginnen und Kollegen in der AWO kämpfen schon seit mehreren Jahren um die Angleichung an die Arbeitsbedingungen im öffentlichen Dienst in Berlin. Ihre Arbeit ist Teil der öffentlichen Daseinsvorsorge, auch wenn sie bei einem freien Träger erbracht wird. Eine dauerhafte finanzielle Benachteiligung ist daher weder zeitgemäß noch angemessen“, so die Verdi-Verhandlungsführerin Meike Jäger.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy