Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Berliner Dalí-Museum schließt und sucht neuen Ort

Das Dalí-Museum am Potsdamer Platz in Berlin schließt. Bis zum 19. Dezember haben Besucher noch die Möglichkeit, dort die 450 Werke des spanischen Künstlers Salvador Dalí (1904-1989) zu sehen. Dann soll die Sammlung an einem neuen Ort mit neuem Ausstellungskonzept präsentiert werden. «Es ist Zeit für eine Transformation», erklärte der Museumsinhaber Carsten Kollmeier am Montag.

Berliner Dalí-Museum schließt und sucht neuen Ort

© dpa

Ein Schild steht vor dem Eingang zum Museum „Dali – Die Ausstellung am Potsdamer Platz“.

Das neue Museum solle größer, schöner, surrealer und moderner werden. «Wie Dalí sich stetig selbst neu erfand, so wollen wir ihm auch dabei folgen», sagte Kollmeier. Wo und wann das neue Museum eröffnet wird, ist demnach noch nicht entschieden. Auch ob es in Berlin bleibe, sei trotz der Verbundenheit zur Stadt noch offen. Das private Museum «Dalí – Die Ausstellung am Potsdamer Platz» eröffnete 2009 – zum 20. Todestag des Surrealisten.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy