Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Berliner CDU will Corona-Testzentren für Schulen

Die Berliner CDU hat ihre Forderung nach professionellen Corona-Testzentren für Berliner Schulen bekräftigt. Sie forderte den Senat auf, die Finanzierung zu übernehmen. Bisher sei das abgelehnt worden.

Berliner CDU will Corona-Testzentren für Schulen

© dpa

Kai Wegner, Landesvorsitzender der CDU-Berlin.

Nach dem Konzept der CDU sollen Schülerinnen und Schüler vor dem Betreten des Gebäudes von Profis getestet werden. Nur wer negativ sei, solle dann mit einem Zertifikat in den Unterricht gehen. So gehe weder Unterrichtszeit verloren, noch sei die Qualität des Testens infrage gestellt, teilten der CDU-Landesvorsitzende Kai Wegner, Vize Cornelia Seibeld und der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Heilmann am 06. Mai 2021 mit. Durch die Pandemie sei sehr viel Unterricht ausgefallen. Kinder sollten die wertvolle Zeit in der Schule nicht mit Selbsttestungen, sondern mit dem Unterrichtsstoff verbringen. Auch Lehrer seien in der Regel kein medizinisches Fachpersonal. Und ein tagesaktueller Corona-Test an externen Testzentren bedeute für Eltern einen hohen Organisationsaufwand.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy