Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Berlin Volleys proben in Frankfurt für die Champions League

Die Berlin Volleys sehen sich zumindest leicht im Aufwind. Diesen Eindruck möchte die Mannschaft am Samstag (19.30 Uhr/Sporttotal.tv) in der Volleyball-Bundesliga bei den United Volleys Frankfurt bestätigen.

Berlin Volleys proben in Frankfurt für die Champions League

© dpa

Berlins Trainer und Spieler stehen zusammen.

Über den aktuellen Leistungsstand des Tabellenzweiten aus der Hauptstadt sagte Manager Kaweh Niroomand: «Wir sind zwar längst noch nicht da, wo wir zum jetzigen Zeitpunkt sein wollten, aber immerhin schon weiter als um die Weihnachtszeit.» Das Spiel in Frankfurt dient den BR Volleys als Generalprobe für die Rückspiele in der Gruppenphase der Champions League. Von Dienstag an sind in Kasan an drei aufeinanderfolgenden Tagen Volley Ljubljana, Zenit Kasan und Jastrzebski Wegiel die hochkarätigen Gegner.

Gegen Frankfurt, derzeit Tabellenvierter, haben die BR Volleys in dieser Saison bereits zweimal gespielt. Sowohl im Supercup als auch im Hinspiel in Berlin verloren die Hessen 0:3. Nun müssen die United Volleys bis ohne Kapitän Matthias Valkiens auskommen. Der belgische Nationalspieler unterzog sich unlängst einer Bandscheibenoperation. Die Verletztenliste der BR Volleys hat sich indes gelichtet. Vor allem Zuspieler Sergej Grankin und Diagonalangreifer Benjamin Patch zeigten nach langen Zwangspausen zuletzt einen deutlichen Formanstieg. «Diese Achse ist enorm wichtig für uns. Bei beiden läuft es schon wieder sehr gut», sagte Niroomand.

Außenangreifer Samuel Tuia ist hingegen nach seiner Fußverletzung noch nicht wieder topfit, aber sein Mitwirken sei schon mal «gut für die Stimmung und die Moral in der Mannschaft», sagte Niroomand. Und bei dem erst im Dezember verpflichteten Denis Kaliberda könne «man zusehen, wie er von Tag zu Tag besser wird».

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy