Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Berlin, mir staut vor Dir!

Berlin, mir staut vor Dir!

Stau auf der Frankfurter Allee – mittlerweile fast ein Dauerzustand
Foto: Ralf Lutter/B.Z.

B.Z.-Redakteur Konstantin Marrach fürchtet, dass durch die zahlreichen Baustellen in Berlin der Verkehr auf den Straßen nun endgültig zum Erlahmen kommt.

Wenn auf Berlins Straßen gebuddelt wird, stürzt das den meist eh schon zähflüssigen Berufsverkehr ins totale Chaos.

Prominentes Beispiel: Viele, die von West nach Ost wollen, fahren über die Frankfurter Allee. Doch die ist auf Höhe Ringcenter gerade einspurig! Die Blechlawinen kommen nur äußerst langsam voran.

Und die Ausweichroute? Auch auf der Landsberger Allee wird gebuddelt. Auch dort: Dauer-Stau! Eine Koordination zwischen Route A und Route B? Fehlanzeige!

Solche Beispiele gibt es in fast allen Bezirken. Im Ortsteil Lichterfelde etwa betreiben die Wasserbetriebe ganze 35 Baustellen nahezu parallel. Das bedeutet Chaos für Anwohner und Ortsfremde gleichermaßen. Schlimm auch: Die Arbeiten ziehen sich bis Ende 2024!

Bauen im Schneckentempo und ohne Koordination … Berlin, mir staut vor Dir!

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy