Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Berlin-Konzert ​von Xavier Naidoo abgesagt

Berlin-Konzert ​von Xavier Naidoo abgesagt

Xavier Naidoo, in diesem Jahr mehr mit Verschwörungstheorien als mit Gesangskunst aufgefallen (Archivfoto)
Foto: picture alliance / AA *

Das Konzert von Xavier Naidoo am 1. August in der Zitadelle Spandau findet nicht statt. Grund für die Verschiebung sei die Corona-Pandemie, so eine Sprecherin des Konzertveranstalters Livenation. Einen neuen Termin gibt es bisher nicht.

Im Vorfeld hatte es heftige Kritik an dem Konzert gegeben. Der Pop-Musiker Naidoo (49) hatte immer wieder mit Corona-Verschwörungserzählungen und Holocaust-Leugnungen provoziert.

Auch Trinity Music, Berliner Veranstalter des Konzerts, war wegen des Konzerts in die Kritik geraten, hatte sich dann aber von Naidoo distanziert.

Laut Anwalt Christian-Oliver Moser wird Trinity Music „in Zukunft kein Konzert mit bzw. von Xavier Naidoo veranstalten.“

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy