Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Berlin: Ihr Sohn wurde verprügelt – jetzt sucht die Mutter nach den Tätern

In Berlin: Ihr Sohn wurde verprügelt – jetzt sucht die Mutter nach den Tätern

Berlin: Ihr Sohn wurde verprügelt - jetzt sucht die Mutter nach den Tätern

Benjamin Prinz ist brutal zusammengeschlagen worden.

Mittwoch, 28.12.2016, 15:56

Nach einem brutalen Übergriff auf ihren dunkelhäutigen, 17-jährigen Sohn sucht Sonja Prinz jetzt auf eigener Faust nach den Tätern. Mit Aushängen in ihrem Viertel Prenzlauer Berg bittet sie Zeugen um Hinweise. Ihre Aktion versteht die Berlinerin auch als Hilfeschrei, der auf den wachsenden Rassismus aufmerksam machen soll.

Brutal ist ihr Sohn von mehreren Männern in Berlin verprügelt worden. Jetzt sucht Sonja Prinz nach den Schuldigen – auf eigene Faust. "Ich möchte, dass diese Männer, die meinen 17-jährigen Sohn auf Grund seiner Hautfarbe zusammengeschlagen und ins Krankenhaus getreten haben, bestraft werden!", schreibt sie auf einem Blog. "Ich möchte meinen Hilfeschrei soweit wie möglich senden, um auf die wachsende rassistische Gewalt in unserem Land aufmerksam zu machen!"

Berlin: Ihr Sohn wurde verprügelt - jetzt sucht die Mutter nach den Tätern

Sonja Prinz sucht nach den Männern, die ihren Sohn brutal zusammengeschlagen haben.

Benjamin ist Afro-Europäer. Am frühen Samstagmorgen war er mit Freunden auf dem Nachhauseweg von einer Party. "Vier Männer zwischen 25 und 35 Jahren stießen hinzu und versperrten den Jugendlichen den Weg", erzählt Prinz. "Die Männer fragten, was die Jungen mit dem Mädchen hier machten und dass sie sie, wenn sie Gentleman wären, jetzt nach Hause bringen sollten. Das Mädchen zog sich sofort zurück. Die Jungs small-talkten mit den Männern." Als sich Benjamin verabschieden wollte, hob einer der Täter den Arm zum Hitlergruß. "Er sagte, dass man sich so in Deutschland verabschiede."

Benjamin musste in Krankenhaus und wird operiert

Benjamin soll ihn gefragt haben, was das denn solle. Daraufhin entbrannte ein heftiger Streit, bei dem es schnell handgreiflich wurde. Benjamins Freunde sahen nur, wie er schnell weglief, aber einen der Männer übersah, der ihn zwischen den parkenden Autos heftig zu Boden warf.

Eine Quelle: www.focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy