Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Belgier nominieren verletzten Dedryck Boyata für Nationalelf

Belgier nominieren verletzten Dedryck Boyata für Nationalelf

Hertha-Kapitän Dedryck Boyata konnte bisher lediglich individuell ackern
Foto: picture alliance / nordphoto GmbH

Belgiens Nationaltrainer Roberto Martinez (47) gab am Freitag seinen Kader für die WM-Quali bekannt. Überraschend auf der Liste für die Spiele gegen Wales (24.3.) und Belarus (30.3.): Hertha-Kapitän Dedryck Boyata (30).

Das Verrückte: Boyata hat seit einem Ermüdungsbruch im Fuß im Dezember dieses Jahr noch nicht einmal mit der Mannschaft trainiert.

Hertha packte den Verteidiger zuletzt in Watte, damit er im Saisonfinale fit ist.

Und jetzt soll er plötzlich zum Nationalteam?

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Soziale Netzwerke aktivieren

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszweck und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

Bei Hertha ist man irritiert. Sportdirektor Arne Friedrich (41): „Wir stehen mit dem belgischen Verband in Kontakt und haben ihnen mitgeteilt, dass wir Dedryck nicht abstellen möchten.“

Zum Spiel ins Virus-Varianten-Gebiet Tschechien (27.3.) wäre Boyata ohnehin nicht gereist – sonst hätte Quarantäne gedroht.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy