Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

„Bei uns passt derzeit alles“ – Union Manager Ruhnert erklärt seine Transfererfolge

„Bei uns passt derzeit alles“ – Union Manager Ruhnert erklärt seine Transfererfolge

Oliver Ruhnert ist Geschäftsführer Profifußball bei Union
Foto: picture alliance

Mit 14 externen Neuverpflichtungen und 15 Abgängen gab es viele Veränderungen bei Union.

Profifußball-Geschäftsführer Oliver Ruhnert (49), der dafür verantwortlich ist, erklärt…

…seine Arbeit: „Viele meiner Kollegen in anderen Klubs machen einen richtig guten Job. Wir haben vielleicht im Klub das große Glück, dass alle Hände ineinandergreifen. Bei uns passt derzeit alles. Das müssen wir so lange wie möglich erhalten.“

…die Transferperiode: „Die Pandemie-Lage merkt man sehr deutlich. Das Ende der Transferperiode war für uns sehr, sehr stressig. Sehr viele Dinge sind in den letzten sieben Tagen passiert.“

…die Fluktuation im Kader: „Bei einem Verein, der relativ neu in der Bundesliga spielt, ist eine gewisse Fluktuation notwendig. Nach einer gewissen Zeit, wie jetzt nach dem dritten Jahr, wird das deutlich weniger werden. Es ist eine Veränderung in Richtung Zukunft. Die Fluktuation wird in den nächsten Jahren anders sein.“

Lesen Sie dazu auch

► B.Z. macht den großen Transfer-Check für Union

…die Kader-Qualität: „Es ist uns erneut gelungen, Spieler aufs Feld zu bekommen, die für andere Vereine interessant sind. Was das betrifft, haben wir nicht viel falsch gemacht. Einen Spieler hätte ich gern noch bekommen, den holen wir später. Wir glauben, dass der Kader definitiv in der Lage ist, die Bundesliga zu halten und den Fans Spaß machen wird.“

…die Spieler-Auswahl: „Trainer Urs Fischer kommt sehr selten zu mir und sagt, dass wir einen Spieler holen müssen. Es gibt eine klare Trennung. Der Trainer mischt sich nicht in meinen Aufgabenbereich ein, ich mich nicht in seinen.“

„Bei uns passt derzeit alles“ – Union Manager Ruhnert erklärt seine Transfererfolge

Unions Taiwo Awoniyi bejubelt seinen Treffer beim Spiel gegen TSG 1899 Hoffenheim (Foto: picture alliance / Eibner-Presse)

…die Stürmer Taiwo Awoniyi (24, 5 Pflichtspiel-Tore/2 Vorlagen und Max Kruse (33, 2/3): „Bisher ist es bei Taiwo fast schon außergewöhnlich gut gelaufen. Das war ein sehr guter Auftakt. Taiwo macht das, was wir uns gewünscht haben. Wenn er das fortsetzen kann, wäre es perfekt. Dass Max ihn unterstützt, tief zu gehen und Taiwo mit Bällen füttern kann, war uns bekannt.“

Union im Aufwind. Die Fans können sich wohl auf die nächste tolle Saison freuen.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy