Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Baum in Brand geraten: Zwei Menschen schwer verletzt

Ein brennender Weihnachtsbaum hat in Brandenburg an der Havel für einen Knall und Erschütterungen in einem Mehrfamilienhaus gesorgt. Zwei Mieter erlitten bei dem Brand am Dienstagabend schwere, aber nicht lebensbedrohliche Brandverletzungen, wie die Polizei mitteilte. Sie hatten das Feuer beim Eintreffen der Feuerwehr bereits gelöscht und kamen zur Behandlung in ein Berliner Spezialkrankenhaus. Ursache für den Knall war demnach eine Verpuffung. Wieso es zu der schlagartig auftretenden Druckwelle kam, war zunächst unklar.

Baum in Brand geraten: Zwei Menschen schwer verletzt

© dpa

Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht über eine Straße.

Es entstanden Schäden an den Wänden und der Decke einer darunterliegenden Wohnung. Ein Statiker wurde hinzugezogen, damit alle Wohnungen bewohnbar bleiben konnten. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy