Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Basketball: ALBA-Trainer nach Sieg gegen Würzburg: „Wichtige Erfahrung“

Basketball: ALBA-Trainer nach Sieg gegen Würzburg: „Wichtige Erfahrung“

Albas Trainer Aito Garcia Reneses gibt Anweisungen vom Spielfeldrand.

Montag, 02.04.2018, 12:53

Nur mit größter Mühe setzt ALBA Berlin seine Siegesserie in der Bundesliga fort. Aus der Partie gegen Würzburg soll das Team lernen. Von einem Angriff auf Tabellenführer Bayern, wollen die Berliner nichts wissen.

– ALBA Berlin gibt auch nach dem 13. Bundesliga-Sieg in Serie keine Kampfansage an Spitzenreiter FC Bayern München ab. Stattdessen will der Basketballclub aus der Hauptstadt die Lehren aus dem knappen 80:76-Erfolg gegen s.Oliver Würzburg ziehen. „Die Art und Weise wie wir dieses Spiel gewonnen haben, ist eine wichtige Erfahrung für uns“, sagte Trainer Aito Garcia Reneses. Dennoch bleiben die Berliner die Mannschaft der Stunde.

Mit einem 13:0-Lauf in den letzten Minuten drehte ALBA das Spiel doch noch. „Mit sehr viel Willen und sehr viel Überzeugung“, wie Manager Marco Baldi befand. Allerdings taten sich die Berliner lange Zeit sehr schwer. Am Ende war auch ein wenig Glück dabei. „Der Gedanke, wir können das hier verlieren, ist schon lange nicht mehr vorgekommen“, gestand Kapitän Niels Giffey.

Vor allem die Leichtigkeit der vergangenen Erfolge war ALBA gegen Würzburg abhanden gekommen. „In letzter Zeit haben wir die Spiele sehr leicht gewonnen, weil wir eine überragende Trefferquote hatten. Die hatten wir heute nicht und da muss man sich erst einmal wieder hereinbeißen“, meinte Baldi. „Man muss merken, dass es nicht so leicht weitergeht.“

Eine Quelle: www.focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy