Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Basketball: Alba Berlin startet nächsten Spielemarathon mit neuem Center

Basketball: Alba Berlin startet nächsten Spielemarathon mit neuem Center

Himar Ojeda, Sportdirektor Alba Berlin, bei einer Pressekonferenz.

Donnerstag, 25.02.2021, 12:03

Die kurze Auszeit ist vorbei. Für Alba Berin beginnt mit der Partie gegen Panathinaikos Athen eine neue Stressphase. Ein Transfer soll helfen, der 2,21 Meter große Christ Koumadje ist neu dabei.

Nach sechs spielfreien Tagen startet der deutsche Basketball-Meister Alba Berlin in den nächsten Spielemarathon. Bis Ende März stehen 14 Partien an, die mit der Begegnung am Freitag in eigener Halle in der Euroleague gegen den griechischen Spitzenclub Panathinaikos Athen (20.00 Uhr/Magentasport) beginnen. „Uns erwartet ein sehr schweres Spiel. Sie haben viele große Spieler in ihrer Mannschaft“, warnte Spielmacher Peyton Siva.

Immerhin werden die Berliner frisch und ausgeruht antreten können. Nachdem sie monatelang drei Mal in der Woche spielen mussten, kam die kurze Pause jetzt gerade recht. Es ging aber nicht nur darum, den Akku wieder aufzuladen, sondern auch um endlich wieder zu trainieren. Dazu gab es wegen der vielen Spiele und Reisen zuletzt kaum eine Gelegenheit. In den letzten Tagen wurde deshalb viel an einigen Details geschraubt. Für Nationalspiele Johannes Thiemann ging es vor allem auch darum, „wieder gute Gewohnheiten zu bekommen.“

Deshalb wird es für Alba gegen Panathinaikos darauf ankommen, wieder ans obere Limit zu gehen. „Für uns wird es wichtig sein, mit viel Energie ins Spiel zu starten und unseren Spielstil auf das Feld zu bringen“, sagte Siva. Die Berliner sind derzeit Tabellensechzehnter, Athen liegt einen Platz davor. Die Griechen hatten zuletzt aber mehrere Coronafälle im Kader und mussten in Quarantäne. Das Spiel gegen Alba ist für sie die erste Partie nach der Pause.

Eine Quelle: www.focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy