Dnachrichten.de

Bahn: Berliner S-Bahn plant in der Innenstadt Fünf-Minuten-Takt

Bahn: Berliner S-Bahn plant in der Innenstadt Fünf-Minuten-Takt

S-Bahn-Fahrplan: nur einige punktuelle Verbesserungen.

Dienstag, 23.09.2014, 08:03

Die Berliner S-Bahn plant innerhalb des innerstädtischen Rings einen Fünf-Minuten-Takt.

Dies habe S-Bahn-Chef Peter Buchner auf einer Veranstaltung des Berliner Fahrgastverbandes Igeb erklärt, berichtet die „Berliner Morgenpost“ (Dienstag). Wann das Vorhaben umgesetzt werden könne, sei allerdings noch offen. Beim Fahrplanwechsel im Dezember 2014 gebe es nur einige punktuelle Verbesserungen. So soll die S75 zwischen Ostbahnhof und Westkreuz öfter als bisher alle zehn Minuten zum Einsatz kommen.

Eine Quelle: www.focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.