Dnachrichten.de

Babelsberg empfängt Fürth – Stuttgart als Dynamo-Option

Babelsberg empfängt Fürth - Stuttgart als Dynamo-Option

Der DFB-Pokal.

Sonntag, 04.07.2021, 19:45

Brandenburg-Pokalsieger SV Babelsberg 03 bekommt es in der ersten DFB-Pokalrunde mit Bundesliga-Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth zu tun. Der BFC Dynamo kann auf ein Duell mit dem VfB Stuttgart hoffen, wenn das DFB-Bundesgericht einen Revisionsantrag eines Berliner Konkurrenten abweist. Das ergab die Auslosung zur ersten Cup-Runde vom 6. bis 9. August am Sonntagabend. Für die Berliner Bundesliga-Clubs geht die Reise zu Drittligisten. Hertha BSC muss zum SV Meppen.

Für den 1. FC Union Berlin steht eine Premiere bei Türkgücü München an. «Wir treffen auf einen extrem ehrgeizigen Gegner, der klare Ambitionen in Richtung zweite Liga hegt. Von daher werden wir schon in der ersten Runde gefordert sein, wollen diese Aufgabe aber bewältigen und weiterkommen», sagte Union-Manager Oliver Ruhnert.

Meppen weckt in Berlin Erinnerungen an eine besondere Pokalsaison. Im Oktober 1992 setzte sich die Hertha in der dritten Runde erst mit 4:2 nach Verlängerung durch. Am Ende stand der Verein im Finale – allerdings mit seinem Amateurteam. Die Profielf hatte sich eine Runde nach dem Sieg in Meppen Bayer Leverkusen, dem späteren Pokalsieger, geschlagen geben müssen. «Wir werden da hingehen mit Respekt», sagte Hertha-Trainer Pal Dardai. «Natürlich wollen wir weiterkommen. Es kommt auf die Mentalität an.»

Eine Quelle: www.focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy