Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Autor Sebastian Fitzek liebt „Musik beim Nachdenken“

Autor Sebastian Fitzek liebt „Musik beim Nachdenken“

Bestseller-Autor Sebastian Fitzek (Archivfoto)
Foto: SAT.1

Autor Sebastian Fitzek (49) experimentiert in seinem neuen Thriller mit Musik. Er mache keinen Hehl daraus, dass er immer probiere, doch noch einen Fuß ins Musikgeschäft zu setzen, sagte er der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

Eigentlich habe er mal Schlagzeuger werden wollen – das habe nicht geklappt. „Und jetzt habe ich eben die Möglichkeit, Musik und Buch zu verbinden.“

Zu seinem neuen Buch, das im Herbst erscheint, soll es eine eigene Playlist geben. Er habe sich die Frage gestellt: Was wäre, wenn das Leben eines verschwundenen Mädchens davon abhänge, dass man eine Playlist decodiere, die sie in Gefangenschaft zusammengestellt habe? „So entstand die Idee“, sagte Fitzek.

Fitzek hört selbst gerne Depeche Mode oder Prince – er sei ein Kind der 1980er. Zum Buchprojekt steuert unter anderem Rapper Kool Savas ein Lied bei.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy