Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Autobrände in Berlin-Kreuzberg und Berlin-Charlottenburg

In Berlin haben wieder Autos gebrannt. Wie die Feuerwehr am Montag mitteilte, standen nach Mitternacht auf einem Parkplatz an der Franz-Klühs-Straße in Berlin-Kreuzberg gleich sechs Autos in Flammen. Die Feuerwehr löschte mit 22 Einsatzkräften. Unter Einsatz mehrerer Feuerwehrschläuche und Druckluftschaums sei es gelungen, eine weitere Ausbreitung des Brandes zu verhindern.

Autobrände in Berlin-Kreuzberg und Berlin-Charlottenburg

© dpa

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz.

Etwa zwei Stunden später brannte am Einsteinufer in Berlin-Charlottenburg ein Kleintransporter in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr löschte den Brand. Das Fahrzeug sei ein Totalschaden, hieß es.

In den vergangenen Monaten sind in Berlin immer wieder Autos durch Brände zerstört oder beschädigt worden. Die Polizei geht in vielen der Fälle von Brandstiftung aus.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy