Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Auto schleudert über Straße – Haltestelle nur knapp verfehlt!

Auto schleudert über Straße – Haltestelle nur knapp verfehlt!

Die Einsatzkräfte beschlagnahmten den Führerschein des 18-Jährigen und das Unfallfahrzeug (Symbolfoto)
Foto: picture alliance/dpa

Bei einem Verkehrsunfall in Rudow (Berlin-Neukölln) wurden am Donnerstag der Fahrer eines Autos (18) und der Beifahrer (19) leicht verletzt. Mehrere Personen entgingen dem außer Kontrolle geratenen Wagen nur knapp.

Erste Polizeiermittlungen ergaben, dass der Autofahrer am späten Nachmittag auf der Stubenrauchstraße Ecke Neuköllner Straße beim Rechtsabbiegen mit dem Wagen von der Straße abkam und gegen den Bordstein des Mittelstreifens prallte. Das Fahrzeug soll dann über die Fahrbahn geschleudert sein – und dabei nur knapp ein BVG-Wartehäuschen verfehlt haben, in dem Fahrgäste waren!

Anschließend durchbrach das Auto den Zaun eines Sportplatzes. Dort raste es gegen eine Wand eines Gebäudes, das als Umkleidekabine genutzt wird. Eine Person soll sich durch einen Sprung vor dem heranfahrenden Auto gerettet haben. Der Wagen kam an der Wand des Gebäudes zum Stehen.

Die Ursache des Unfalls ist noch ungeklärt. Alkohol soll nicht im Spiel gewesen sein, ergab ein Schnelltest der Polizei. Die Einsatzkräfte beschlagnahmten dennoch den Führerschein des 18-Jährigen und das Unfallfahrzeug. Die Unfallstelle wurde für eine Stunde gesperrt, die Sperrung betraf auch den öffentlichen Personenverkehr.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy