Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Auf den Hund gekommen!So geht Tinder für Tiere in Berlin

Auf den Hund gekommen!So geht Tinder für Tiere in Berlin

Über die App können Nutzer viele verschiedene Hunde in Berlin treffen

Foto: Olaf Selchow Teilen Twittern SendenVon: Isabel Pfannkuche
22.06.2021 – 11:33 Uhr

Wer braucht schon Tinder, wenn er in der Patzo-App seinen Traumhund matchen kann?

Berlin – Felix Kox (25) und Marcel Wittstadt (24) haben die Anwendung im Mai in Berlin auf den Markt gebracht. Die Idee ist einfach: Herrchen und Hundeliebhaber melden sich bei der App an. Wer einen Hund zum Gassigehen sucht, sieht dann nur die Tierfotos.

Fellnasen, die man mag, swipet (zu Deutsch: wischt) man nach rechts, die anderen nach links. Und wenn das Gegenüber auch nach rechts swipet, hat man ein Match!

Auf den Hund gekommen!So geht Tinder für Tiere in Berlin

Entwickler Marcel Wittstadt (24, links) und Felix Kox (25, rechts) aus Wedding mit Hundehalterin Nadja Metzinger (26, Mitte) und ihrem Huskiemix Joschi (4)aus Prenzlauer Berg

Foto: Olaf Selchow

„Viele wünschen sich einen Hund und haben keine Zeit, selbst einen zu halten. So ging es uns auch, also haben wir einen Problemlöser entwickelt“, sagt Kox.

In der Pandemie ist das Thema noch relevanter: Der Hundemarkt ist so groß wie nie. Und das Berliner Tierheim fürchtet schon jetzt, dass viele ihre Vierbeiner nach Corona abgeben.

„Die Idee hatten wir tatsächlich schon vorher. Jetzt ist sie aber noch wichtiger“, so Wittstadt.

Auf den Hund gekommen!So geht Tinder für Tiere in Berlin

Bisher hat die App in Berlin rund 1000 Nutzer

Foto: Olaf Selchow

Auch Nadja Metzingers (26) Huskie-Mix Joschi (4) ist ein Corona-Hund. Sie hat schon vor der Pandemie lange mit dem Gedanken gespielt, sich einen Vierbeiner anzuschaffen. Vor einem Jahr kam der Rüde dann zu ihr.

„Ich lebe alleine, und mir war es wichtig, dass Joschi noch eine zweite Bezugsperson hat“, sagt Metzinger, „die habe ich nun über die App gefunden.“

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy