Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Auf dem Holzmarkt-Gelände wird eine Chance vertan

Auf dem Holzmarkt-Gelände wird eine Chance vertan

B.Z.-Redakteur Stefan Peter über die neuen Pläne für das Holzmarkt-Gelände in Friedrichshain
Foto: WIEWEIL

B.Z.-Redakteur Stefan Peter kommentiert die neuen Pläne für das Holzmarkt-Gelände in Friedrichshain.

Ein Grundstück in zentraler Lage, direkt an der Spree, S-Bahnhof und Clubs nebenan. Doch seit Jahren geht es mit der Bebauung des Holzmarkt-Geländes in Friedrichshain nicht voran. Kurz vor der Wahl präsentieren Bausenator (Linke) und Baustadtrat (Grüne) plötzlich eine Lösung.

250 Wohnplätze für Studenten, günstige Mieten, Terrassen. Klingt erst einmal nicht schlecht. Doch der präsentierte Entwurf lässt erahnen – städtebaulich interessant wird es (wieder einmal) nicht. Der Berliner würde höchstens sagen: Ganz nett.

Der ursprüngliche Entwurf des Holzmarkt-Teams war revolutionärer, mutiger. Wer die fertig gestellten Neubau-Projekte der WBM kennt, weiß – es wird zwar solide, aber öde. Leuchtturm-Projekt? Chance vertan.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy