Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Auf Baustelle am Potsdamer Platz in BerlinToter Mann (24) im Sony Center – zwei Festnahmen!

Auf Baustelle am Potsdamer Platz in BerlinToter Mann (24) im Sony Center – zwei Festnahmen!

Nach dem Fund eines toten Bauarbeiters (24) wurden zwei Verdächtige festgenommen

Foto: spreepicture Teilen Twittern Senden 20.02.2022 – 13:01 Uhr

Berlin – Der Tod eines 24-Jährigen auf einer Baustelle im Sony Center gibt Rätsel auf. War es ein Verbrechen? Die Polizei ermittelt – und hat zwei Männer (22 und 23) festgenommen.

Die beiden seien tatverdächtig, teilte die Polizei am Sonntag mit. Anhand der bisher erfolgten Vernehmungen lasse sich das Geschehen aber noch nicht abschließend bewerten.

Das war passiert

Am frühen Samstagnachmittag war ein 24-jähriger Bauarbeiter mit Stichverletzungen in einem Aufenthaltsraum im Untergeschoss des Sony Centers aufgefunden worden. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb der junge Mann.

Die Polizei hatte um 12.45 Uhr einen Notruf mit dem Hinweis auf eine schwer verletzte Person erhalten. Rettungskräfte versuchten den Angaben zufolge den 24-Jährigen zu reanimieren, hatten aber keinen Erfolg.

Auf Baustelle am Potsdamer Platz in BerlinToter Mann (24) im Sony Center – zwei Festnahmen!

Der Bereich, an dem der Mann gefunden wurde, war am Samstag weiträumig abgesperrt

Foto: spreepicture

Die Hintergründe waren laut dem Polizeisprecher zunächst unklar. Die Polizei war mit Spezialeinsatzkräften vor Ort. Die Ermittlungen dauern an. Der Bereich rund um den Ort, an dem der Mann gefunden wurde, sei am Samstagnachmittag noch abgesperrt gewesen.

Die Situation, in der der schwer verletzte Bauarbeiter gefunden worden sei, lasse ein Fremdverschulden nicht ausschließen, so der Sprecher.

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy