Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Angreifer schlägt mit Beil in Richtung Kopf – vier Festnahmen!

Angreifer schlägt mit Beil in Richtung Kopf – vier Festnahmen!

Polizisten entdeckten im Nahbereich vier Männer (zwei 19- und zwei 20-Jährige) und nahmen sie fest (Symbolfoto)
Foto: picture alliance/dpa

Heftige Auseinandersetzung in Berlin-Steglitz in der Nacht zum Samstag. Polizisten nahmen vier Männer fest.

Wie die Polizei mitteilt, kam es gegen 2.45 Uhr auf dem Hermann-Ehlers-Platz zu einem Streit zwischen zwei Gruppen. Es folgte eine Schlägerei. Dabei soll ein Mann mit einem Beil in Richtung Kopf eines 21-Jährigen geschlagen haben.

Der junge Mann konnte dem Schlag jedoch ausweichen und soll danach mit seiner Gruppe, mit der er sich zuvor auf dem Platz aufgehalten hatte, die Flucht ergriffen haben. Der Attackierte erlitt bei der Auseinandersetzung eine leichte Kopfverletzung, lehnte eine ärztliche Behandlung aber ab.

Polizisten entdeckten im Nahbereich vier Männer (zwei 19- und zwei 20-Jährige) – Festnahme! Bei ihnen fanden sie auch das Beil, das sie als mutmaßliches Tatmittel beschlagnahmten.

► Einen der beiden 19-Jährigen brachten sie für eine Identitätsfeststellung in ein Polizeigewahrsam. Er konnte danach wieder gehen. 

► Der zweite 19-Jährige konnte seinen Weg nach Feststellung seiner Identität fortsetzen.

► Ein 20-Jähriger kam für eine erkennungsdienstliche Behandlung ebenfalls in Polizeigewahrsam. Auch er wurde nach Abschluss der Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

► Den zweiten 20-Jährigen brachten die Einsatzkräfte wegen seines angegebenen Gesundheitszustandes zunächst in ein Krankenhaus. Nach einer ärztlichen Versorgung und einer Blutentnahme übergaben sie ihn schließlich der Kriminalpolizei der Direktion 4 (Süd).

Weitere Ermittlungen laufen. 

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy