Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Angebliche Millionenzahlung aus Moskau : Trump fordert von Putin kompromittierende Informationen über Bidens Sohn

Der ehemalige US-Präsident ist weiterhin auf der Suche nach Beweisen gegen Hunter Biden. 2019 hatte er vom ukrainischen Präsidenten Ähnliches verlangt.

Angebliche Millionenzahlung aus Moskau : Trump fordert von Putin kompromittierende Informationen über Bidens Sohn

Wladimir Putin (links), Präsident von Russland, und Donald Trump, damaliger Präsident der USA, sprechen miteinander beim…Foto: dpa/AP/Evan Vucci

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat den russischen Präsidenten Wladimir Putin aufgefordert, angebliche kompromittierende Informationen über den Sohn seines Nachfolgers Joe Biden preiszugeben.

In einem Interviewauszug, der am Dienstag vom US-Sender Real America’s Voice ausgestrahlt wurde, behauptete Trump, dass die Frau des ehemaligen Bürgermeisters von Moskau Hunter Biden 3,5 Millionen Dollar gegeben habe. Trump sagte: “Ich denke, Putin wird die Antwort kennen. Ich denke, er sollte sie herausgeben.”

[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Trump behauptet seit langem ohne Beweise, dass Hunter Biden Geld von Elena Baturina, der Frau des verstorbenen Moskauer Bürgermeisters Juri Luschkow, erhalten habe. Biden bestreitet dies.

Biden nannte Putin erst kürzlich einen “Kriegsverbrecher”

Das Repräsentantenhaus hatte 2019 sogar ein Amtsenthebungsverfahren gegen Trump eingeleitet, weil er versucht hatte, den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj zur Preisgabe angeblich kompromittierender Informationen über Hunter Biden zu bewegen.

[Lesen Sie auch: Einflüsterer, Loyalisten, Verschwundene: Wladimir Putin und seine Clique – ein Überblick (T+)]

Dieser hatte für das ukrainische Gasunternehmen Burisma gearbeitet, als sein Vater Vizepräsident war. Trump hatte behauptet, dass Biden die Entlassung eines ukrainischen Staatsanwalts erwirkt habe, um Burisma vor Korruptionsklagen zu schützen. Das Amtsenthebungsverfahren gegen Trump scheiterte schließlich im Senat.

Trumps Äußerungen kommen zu einem brisanten Zeitpunkt, da Biden den russischen Präsidenten wegen dessen Angriffs auf die Ukraine als “Kriegsverbrecher” bezeichnet hatte. Kürzlich sagte Biden zudem, dass Putin wegen des Kriegs “nicht an der Macht bleiben kann”, was eine weitere Kontroverse mit Moskau auslöste. (AFP)

Der neue Morgenlage-Newsletter: Jetzt gratis anmelden!

Eine Quelle: www.tagesspiegel.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy