Unfälle: Lastwagen verunglückt auf A100: Kilometerlange Staus

Ein verunglückter Lastwagen auf der A100 sorgt für kilometerlangen Stau. Freitag, 11.09.2015, 14:03 Verkehrschaos auf der Berliner Stadtautobahn: Wegen eines verunglückten Lastwagens ist die A100 stundenlang gesperrt. Vor allem Pendler sind getroffen.

Ein verunglückter Lastwagen hat am Freitag einen kilometerlangen Stau auf der Berliner Stadtautobahn A100 verursacht. Der 42 Jahre alte Fahrer war aus zunächst ungeklärter Ursache in der Nacht zwischen den Ausfahrten Schöneberg und Alboinstraße von der Fahrbahn abgekommen, wie die Polizei mitteilte. Schließlich blieb er an einem die Fahrbahn überspannenden Verkehrsschild hängen. Der Mann blieb unverletzt.

Die A100 musste wegen der Bergungsarbeiten für Stunden in südlicher Fahrtrichtung gesperrt werden. Die Feuerwehr rückte mit einem Kran an, um den Transporter wieder aufzurichten. Am Vormittag konnte zumindest der linke Fahrstreifen wieder für den Verkehr geöffnet werden. Ein Abschleppwagen sollte den Lastwagen von der Autobahn schaffen.

„Allerdings muss die Fahrbahn noch gereinigt werden“, sagte eine Polizeisprecherin. „Wir hoffen, dass die Autobahn ab dem späten Mittag oder frühen Nachmittag wieder freigegeben werden kann“, ergänzte sie.

Eine Quelle: www.focus.de

Comments (0)
Add Comment