Polizei fahndet nach Ex-Freund : 14-Jährige soll in München erstochen worden sein

In München ist am Sonntagmorgen ein Mädchen offenbar erstochen worden. Die Polizei sucht einen 17-Jährigen.

Die Polizei ist mit einem Großaufgebot im Einsatz.Foto: Sven Simon/dpa

Ein 14-jähriges Mädchen ist tot in München aufgefunden worden – es soll erstochen worden sein. Das Mädchen habe Stichverletzungen aufgewiesen, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Zunächst hatte die „Bild“ darüber berichtet.

“Wir gehen eher von einem Tötungsdelikt aus”, sagte ein Polizeisprecher vor Journalisten. Die Ermittler seien demnach von der Mutter per Notruf alarmiert worden, dass die Schülerin leblos in Denning gefunden, einem östlichen Stadtteil Münchens, aufgefunden wurde. Eine Wiederbelebung sei erfolglos geblieben.

Derzeit gehe die Polizei davon aus, dass die 14-Jährige durch äußere Gewalteinwirkung gestorben sei. Dies müsse aber noch verifiziert werden.

Die Polizei löste eine Großfahndung nach dem 17-jährigen Ex-Freund der Getöteten aus. Es handle sich um einen “möglichen” Tatverdächtigen, sagte der Polizeisprecher. Er könne aber auch ein wichtiger Zeuge sein. Im Münchner Osten lief am Sonntagmittag ein größerer Polizeieinsatz. Die eingesetzten Polizisten waren in den Nebenstraßen unterwegs, befragten die Nachbarn, gehen durch Gärten und Tiefgaragen. (dpa, AFP)

Eine Quelle: www.tagesspiegel.de

Comments (0)
Add Comment