Pilotprojekt: Berlin Volleys starten Ticketverkauf

Die Berlin Volleys haben mit dem Ticketverkauf für das Pilotprojekt zur Rückkehr von Zuschauern in der Corona-Pandemie begonnen.

© dpa

Wie der Volleyball-Bundesligist am Samstag mitteilte, sind 800 Karten für das Playoff-Spiel am kommenden Mittwoch (24. März 2021) gegen den SWD powervolleys Düren erhältlich. Vorbehaltlich entsprechend niedriger Inzidenzwerte in der Hauptstadt dürfen die Besucher nach einem Corona-Test bei der Partie in der Max-Schmeling-Halle dabei sein. Es wäre die erste Indoor-Sportveranstaltung vor Publikum seit Oktober vergangenen Jahres.

Professionelles Hygienekonzept und Testpflicht für Zuschauer

Die Aktion gehört zum dreiteiligen Berliner Pilotprojekt, in dessen Verlauf auch noch je ein Spiel des Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin im Stadion an der Alten Försterei und in der Mercedes-Benz-Arena eine Basketball-Partie von Alba Berlin oder den Berliner Eisbären in der Deutschen Eishockey Liga vor Fans stattfinden soll. Bedingung sind ein professionelles Hygienekonzept und die kurzfristige Testung aller rund 1000 beteiligten Personen.

Weiteres Pilotprojekt im Kulturbereich

Volleys-Geschäftsführer Kaweh Niroomand sprach von einem möglichen «Türöffner für den gesamten Berliner Sport». Parallel läuft das Pilotprojekt als Testevent auch in mehreren Kultureinrichtungen wie dem Berliner Ensemble oder der Philharmonie, wo ebenfalls nach langer Pause wieder Zuschauer zugelassen sind.

Eine Quelle: www.berlin.de

Comments (0)
Add Comment