Medien: Berliner Ensemble startet Podcastreihe

0

  • Kommentare
  • E-Mail
  • Teilen
  • Mehr
  • Twitter
  • Drucken
  • Fehler melden Sie haben einen Fehler gefunden? Bitte markieren Sie die entsprechenden Wörter im Text. Mit nur zwei Klicks melden Sie den Fehler der Redaktion. In der Pflanze steckt keine Gentechnik Aber keine Sorge: Gentechnish verändert sind die

Marion Brasch, Moderatorin und Schriftstellerin, spricht bei einer Pressekonferenz über das Projekt “Theater der Revolution”. Sonntag, 21.01.2024, 08:55 Wie war’s? Darüber will Autorin Marion Brasch in einem neuen Podcast des Berliner Ensembles sprechen. Es geht dabei um die Inszenierungen des Theaters. Mit dabei sind prominente Gäste.

Mit einer Podcastreihe will das Berliner Ensemble einen neuen Blick auf seine Inszenierungen werfen. Gastgeberin und Autorin Marion Brasch moderiert die neunteilige Staffel von «Wie war’s?», die am kommenden Dienstag (23. Januar) startet, wie das Berliner Ensemble mitteilte. Brasch («Ab jetzt ist Ruhe») besuche für jede Folge mit wechselnden Gästen eine Inszenierung und spreche mit ihnen darüber.

Mit dabei sind etwa der Musiker Axel Bosse, Satiriker und Comedy-Autor El Hotzo oder die Journalisten Anne Will und Thilo Mischke. An dem Gespräch beteilige sich zudem auch immer jemand aus dem Team der jeweiligen Inszenierung, etwa Schauspieler Matthias Brandt.

«Wir möchten das Gespräch mit unserem Publikum über die Inszenierungen auf unserer Bühne suchen und sie mit gegenwärtigen Lebensrealitäten konfrontieren, die individuell sind und unterschiedlicher nicht sein können», sagte Intendant Oliver Reese. Die Gäste im Podcast hätten einen anderen, frischen Blick aufs Theater. Jeden Dienstag erscheine eine neue Folge bei den gängigen Streaming-Plattformen.

Eine Quelle: www.focus.de

Comments (0)
Add Comment