Feuerwehr alarmiert „Massenanfalll von Verletzten“ : Auto und Tram kollidieren in Berlin-Lichtenberg – ein Mensch stirbt

In der Nacht zu Sonntag ist bei einem Unfall in Berlin-Lichtenberg ein Mensch ums Leben gekommen. Betroffen: ein Auto und eine Straßenbahn.

Schwerer Unfall in der Landsberger Allee.Foto: Dominik Totaro

In der Nacht zu Sonntag hat sich in Berlin-Lichtenberg ein schwerer Unfall ereignet. Beteiligt waren ein Pkw und eine Straßenbahn. die in Richtung Marzahn unterwegs war. Der genaue Hergang war zunächst unklar.

Ein Mensch kam nach Angaben der Berliner Feuerwehr bei dem Unfall ums Leben. Bei dem Toten soll es sich um den Fahrer des Pkw handeln. Vier Menschen wurden schwer verletzt, eine leicht.

Jetzt kostenlos testen!

Die Feuerwehr war mit 54 Einsatzkräften am Unfallort.Foto: Dominik Totaro

Die Landsberger Allee musste nach dem Unfall für den Einsatz der Rettungskräfte in Höhe Liebenwalder Straße in der Nacht komplett gesperrt werden. Nach dem Unfall war der beteiligte Unfallwagen direkt neben der Straßenbahn im Gleisbett zum Stehen gekommen.

Auf der Gegenspur wurde die Stromleitung heruntergerissen.Foto: Dominik Totaro

Das Fahrzeug war in der Tram seitlich verkeilt und musste herausgehoben werden. Wieviele der Verletzten in dem Auto oder in der Straßenbahn unterwegs waren, bleibt zunächst unklar. Der Unfall ereignete sich gegen 0.35 Uhr.

Feuerwehr und BVG rückten mit schwerem Gerät an.Foto: Dominik Totaro

Die Oberleitung der Straßenbahn auf dem Gleis in der Gegenrichtung ist bei dem Unfall beschädigt worden. Ein Strommast ist bei dem Unfall umgerissen worden. Die Feuerwehr war mit 54 Einsatzkräften vor Ort.

Der neue Morgenlage-Newsletter: Jetzt gratis anmelden!

Eine Quelle: www.tagesspiegel.de

Comments (0)
Add Comment